Wir über uns

Das Unternehmen Nohl Garten- und Landschaftsbau GmbH wurde 1959 von Seniorchef Herbert Nohl gegründet und ist nun seit 55 Jahren im gesamten Kreisgebiet des Oberbergischen Kreises und den angrenzenden Nachbarkreisen tätig.

Unter der Leitung von Dipl.-Ing. für Landschaftshau Bernd Nohl, der 1979 in die Firma eintrat, wurde das Unternehmen im Jahr 1980 als Ausbildungsbetrieb vom Fachverband Galabau und der Landwirtschaftskammer Rheinland anerkannt. Seit dieser Zeit werden jährlich 1 -2 Auszubildende eingestellt, die den attraktiven Beruf des Landschaftsgärtners erlernen wollen.

Viele dieser Auszubildende werden und wurden nach der Abschlußprüfung übernommen und sind nun als geschulte Facharbeiter oder nach Besuch der Meisterschule als Meister des Garten-, und Landschaftsbaues bei uns tätig.

Durch die überdurchschnittlich hohe Maschinenausstattung ist das Unternehmen in der Lage, alle anfallenden Arbeiten von privaten und gewerblichen Auftraggebern schnell und zuverlässig auszuführen

Spezialisiert haben wir uns auf die Ausführung von Natursteinarbeiten - hier besonders auf die Herstellung von Böschungsmauern mit Grauwacke- Findlingen oder Trockenmauern, Treppen und Natursteinbeläge für Terrassen, Gehwege und Zufahrten.

Weitere Stärken liegen in der Herstellung von Wassergärten - hier Teichanlagen mit Wasserfällen, Bachläufen, Biotope oder auch nur der einzelne Brunnen mit Sprudelstein oder sonstigen Wasserspielen.

Seit 1987 sind wir autorisiert, Dachbegrünungen des Systemherstellers ZINCO - einem der führenden Hersteller für Dachbegrünungsaufbauten - auszuführen.

Ebenso autorisiert sind wir für die Herstellung und den Einbau von vollbiologischen Pflanzenkläranlagen nach den System der Firma Heinen GbR.


Für die o,g. Arbeiten und alle anderen geforderten Arbeiten ist es unser Ziel, die Kundenwünsche exakt in Beratung, Planung und Ausführung zur Zufriedenheit aller umzusetzen.


Wir sind für Sie da. - Rufen Sie uns an.

Ihr Team von 

Nohl Garten- und Landschaftsbau